Helfer Crew

Wir haben' s gewuppt...

Der BMW IBSF Bob & Skeleton Weltcup und die IBSF Junioren Weltmeisterschaft im Bob & Skeleton liegen hinter uns!

An 8 Trainings- und 6 Renntagen haben über 60 ehrenamtliche Helfer des BSC dafür gesorgt, dass Kufensportler aus mehr als 20 Nationen um Medaillen, Titel und Weltcuppunkte kämpfen konnten.

Siege und Medaillen von heimischen Athleten motivierten uns noch mehr.
Vielen Dank an alle, die ihre Freizeit, ihren Urlaub und manche Nerven investiert haben...Ihr wart spitze trotz der grauen Regentage!

Im Ziel, sowie am Start braucht man Helfer auf die man sich verlassen kann. Während der WM 2015 hatten wir an beiden Positionen ehrenamtliche Helfer die uns bereits jahrelang die Treue halten und auf denen man sich jederzeit verlassen kann.

Am Start befinden sich der Startleiter mit seinen Helfern zur Koordination des Rennablaufs, zum Temperaturmessen von Kufe, Eis und Luft, zum Abwischen der Kufen mit Aceton, zum Säubern der Startspur und der Bereitstellungsfläche  ...

Im Zielbereich arbeitet der Zielleiter mit seiner Crew, die dafür sorgen das die Bahn nach Stürzen oder Ankunft im Ziel schnellstmöglich wieder freigegeben wird, die Gewichtskontrolle an der Waage, sowie Abladen der Schonkufen.

Ein eingespieltes und erfahrenes Helfer-Team sorgt auf freiwilliger Basis dafür, dass jede Veranstaltung - angefangen von der Stadtmeisterschaft bis hin zu hochkarätigen Weltmeisterschaften - mit der nötigen Professionalität und Routine möglichst reibungslos "durchgezogen" wird.

Aber auch das Rennbüro und die Catering - Abteilung, ist ein sehr wichtiger Bestandteil in diesem sehr gut funktionierendem Team.